Cracker - Der Film zum Hessentag 2012

Mischa, Joe und Jacky, drei halbwüchsige Kids, haben eines Tages keine Lust mehr auf Ihre Piratenspiele in alten Burgmauern. Aus einer Laune heraus beschließen sie, einen Geldtransporter zu überfallen. Sorgfältig wird der Coup geplant und vorbereitet. Dabei werden die "Aufgaben" so verteilt, wie sie das aus dem Fernsehen kennen.

 

Mischa, der Jüngste, lebt mit seinen beiden Schwestern zusammen. Er verfügt über die Computerkenntnisse, die für besondere Aufgaben nötig sind.

Joe lebt seit der Scheidung seiner Eltern bei seinem Vater, der Foto-Journalist bei der örtlichen Presse ist. Deshalb möchte Joe dann auch die fotografische Observation des Coups übernehmen.

Jacky steht zu Hause unter ständiger Beobachtung eines französischen Au Pair, weil ihre Eltern mit der „Rettung der Welt“ beschäftigt sind. Jacky möchte unbedingt den Fluchtwagen fahren.

 

Die Vorbereitungen gestalten sich schwieriger als geplant. Zu allem Übel geraten die Kids an ihrem letzten "Observationstag" auch noch in einen tatsächlichen Überfall auf den Transporter. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und nehmen die Verfolgung der Verbrecher auf. Als diese die ungebetenen Zeugen bemerken, müssen die Kinder fliehen und werden von den Gaunern gestellt. Die Ereignisse überschlagen sich....